Die Zahl der Corona-Infizierten im Schwarzwald-Baar-Kreis stagniert weiterhin. (Symbolfoto) Foto: Hoppe

16 Personen im Landkreis sind aktiv erkrankt, sechs Patienten im Klinikum. Hotline weiterhin erreichbar.

Schwarzwald-Baar-Kreis - Auch einen achten Tag in Folge stagniert die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in der Region auf dem Nullpunkt.

Das Gesundheitsamt teilte am Dienstag die aktuellen Zahlen mit. Zum Vortag gibt es dabei keine Veränderungen. Konkret heißt das: Am Dienstag wurden 538 Fälle gemeldet, in welchen bereits eine Genesung eingetreten ist, die Gesamtzahl der Fälle im Kreis liegt bei 587, die genesenen Fälle sowie 33 Todesfälle (keine Änderung zum Vortag) sind hierin enthalten. Aktiv erkrankt sind daher nach wie vor laut Statistik 16 Personen im Landkreis. In der von der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) betriebenen Fieberambulanz an der Tennishalle in Schwenningen wurden am Montag 72 Patienten behandelt, von allen Personen wurde ein Abstrich genommen.

Auch im Schwarzwald-Baar-Klinikum gehen die Zahlen zurück. Dort befanden sich am Dienstag noch sechs am Coronavirus erkrankte Personen und drei Verdachtsfälle.

Die Betroffenen sind zu Hause isoliert, Kontaktpersonen werden ermittelt. Die Corona-Hotline des Gesundheitsamtes ist am Mittwoch von 8 bis 16 Uhr erreichbar (Telefon 07721/9 13 71 90).