Bitte lächeln: Einigen Motorradfahrern verging im Schwarzwald-Baar-Kreis wohl das Grinsen. (Symbolfot) Foto: dpa

32 Motorradfahrer fahren zu schnell. Mehrere Autofahrer müssen Führerschein abgeben und mit Bußgeld rechnen.

Schwarzwald-Baar-Kreis - Am Sonntag hat die Polizei im Schwarzwald-Baar-Kreis und im Landkreis Tuttlingen bei Geschwindigkeitskontrollen mehrere Raser aus dem Verkehr gezogen. 

Der Schwerpunkt der Kontrollen lag auf den bekannten Motorradstrecken, die von einzelnen Fahrern oft zum Rasen genutzt werden. Insgesamt fielen den Beamten 32 Motorradfahrer mit zum Teil gravierenden Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf.

Ein Motorradfahrer fuhr bei erlaubten 100 km/h mit einer Geschwindigkeit von 175 km/h. Sechs Motorradfahrer müssen nicht nur Bußgeld zahlen, sie müssen auch mit einem Fahrverbot zwischen einem und drei Monaten rechnen.

Aber auch viele Autofahrer waren zu schnell unterwegs. Für elf Autofahrer wird dieser Sonntag wohl ebenfalls nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Sie überschritten die Höchstgeschwindigkeiten so sehr, dass sie mit Fahrverboten und hohem Bußgeld rechnen müssen. Ein Autofahrer überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h sogar um 94 km/h.

Die Kontrollen werden in den kommenden Wochen fortgesetzt.