OBERLIGA FRAUEN (ma). Gleich in der ersten Oberliga-Begegnung treffen die Mönchweiler

OBERLIGA FRAUEN (ma). Gleich in der ersten Oberliga-Begegnung treffen die Mönchweiler Damen im Heimspiel auf den starken Aufsteiger TTC Weinheim (Sonntag, 14 Uhr), der die Badenliga-Meisterschaft 2013/14 ohne Verlustpunkt holte und auch in der Oberliga in der vorderen Hälfte mitspielen will. Mit Tatiana Bakaiova und Aneta Olendzka haben die Gäste zwei starke neue Spielerrinnen an der Spitze, die nur schwer zu besiegen sein werden. Nur noch Christina Olbert (Bilanz 26:5) und Klaudia Tobiasz sind von der Badenliga-Meistermannschaft im Teamkader. "Wir wollen aber einen guten Start in die neue Runde hinlegen, nachdem wir nun die unerwartete Möglichkeit haben, eine weitere Runde in der Oberliga zu spielen", betonte die Mönchweilerin Lara Reinhardt. Jedoch wird es für die Mönchweilerinnen, bei denen Saskia Hauser und Katrin Lehmann das Team verstärken, sehr schwer, eine Auftaktniederlage zu vermeiden.