Deutsche Seniorenmeister: Klaus Weiß (links) und Josef Ilgner (rechts) Foto: Junkel Foto: Schwarzwälder-Bote

SkisportSeniorentitel für Weiß und Illgner

(ju). Die Deutsche Senioren-Meisterschaft im Skilanglauf, die der SC Grainau in Kaltenbronn bei Garmisch austrug, war nicht vom Wetter begünstigt. So konnten nur die Meister über zehn Kilometer im klassischen Diagonalstil ermittelt werden. Aus dem Skiverband Schwarzwald waren SVS-Seniorenreferent Klaus Weiß (SC Villingen) und Josef Ilgner (SV St. Georgen) mit von der Partie.

Beide Läufer erkämpften gegen starke Konkurrenz den DM-Titel in den entsprechenden Altersklassen. Ilgner konnte von der ersten Runde an seinen Mitkonkurrenten Ulrich Friedemann (Sachsen) und Günter Köpf (Bayern) Zeit abnehmen und gewann nach 33:53 Minuten im Ziel der Meistertitel der H66. Weiß setzte sich gegen zwei Konkurrenten aus Bayern am Ende mit über einer Minute Vorsprung in der Laufzeit von 33:58 Minuten sicher durch und wurde mit dem DM-Titel der H71 belohnt.