Im Schwarzwald-Baar-Klinikum befanden sich am Montag vier Coronavirus-Verdachtsfälle - einen Covid-19-Patienten gibt es dort nicht mehr. (Archivfoto) Foto: Eich

Ein neuer Fall in Villingen-Schwenningen registriert. Gesamtfallzahl bei 591.

Schwarzwald-Baar-Kreis - Das Gesundheitsamt teilte am Montag die aktuellen Zahlen zur Verbreitung des Coronavirus im Schwarzwald-Baar-Kreis mit. Demnach wurde ein neuer Fall in Villingen-Schwenningen registriert und liegt die Gesamtfallzahl in der Region seit Ausbruch der Pandemie nun bei 591 (+1 seit Freitag).

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

555 Patienten sind wieder genesen (+1), 33 Todesfälle (+0) wurden registriert. Somit liegt die Zahl der aktuell an Covid-19 Erkrankten bei drei Personen (+0). In der Fieberambu-lanz in der Tennishalle in Schwenningen wurden am Freitag 23 Patienten behandelt, von allen Personen wurde ein Abstrich genommen. Im Schwarzwald-Baar-Klinikum befanden sich am Montag vier Coronavirus-Verdachtsfälle - einen Covid-19-Patienten gibt es dort nicht mehr.

Die Patienten sind auf Anordnung des Gesundheitsamtes zu Hause isoliert. Die Corona-Hotline des Gesundheitsamtes für gesundheitliche Fragen zum Coronavirus für Bürger mit der Telefonnummer 07721/9 13 71 90 ist geschaltet und am Dienstag von 8 bis 11.30 Uhr und von 14 bis 16 Uhr erreichbar.