Die starke Eisenbacher Nachwuchsstaffel Foto: Weisser Foto: Schwarzwälder-Bote

GewichthebenBei Landesmeisterschaften viele Medaillen geholt

(bw). Erfolgreicher Kraftakt: Der Eisenbacher Gewichthebernachwuchs räumten bei den Baden-Würrtembergischen Meisterschaften viele Medaillen ab.

Leon Blümel gewann in seiner Gewichtsklasse bis 40 kg und erkämpfte sich den Tagessieg unter den 24 Teilnehmern aller Gewichtsklassen bei der Altersklasse Kinder A (Jahrgang 2003/2004). In der gleichen Altersklasse, aber bis 45 kg Körpergewicht, holte Niclas Pfeifer den Landestitel, während Hannes Scharbach in der Klasse bis 56 kg überraschend Zweiter wurde. Auch Lukas Gratz überzeugte bei den Schülern (Jahrgang 2000 bis 2002) in der Klasse bis 62 kg. Er wurde mit 45 kg im Reißen und 53 kg im Stoßen Dritter.

Mit neuen Bestleistungen (44/58 kg), aber noch nicht lange dabei, kam Marius Scharbach ( + 69 kg

nicht über den 8. Platz hinaus. Eine starke Vorstellung zeigte Philipp Mariani, dessen Trainingsfleiß sich ausgezahlt hat. In der Klasse bis 69 kg wurde er mit 76 kg im Reißen und 97 kg im Stoßen mit großem Abstand Meister. Er holte sich ebenfalls den Tagessieg unter den 35 Teilnehmern bei den Schülern. In der gleichen Klasse lag Fabian Hensler nach dem Reißen (60 kg) noch auf Platz 3, kam aber im Stoßen nicht über 65 kg hinaus und rutschte auf Rang 6 ab.

Bei den Schülerinnen gab es ebenfalls einen Medaillenregen für die Eisenbacher. Lorena Vögelin belegte den 3. Platz in der Klassen bis 53 kg mit 35 kg im Reißen und 46 kg im Stoßen. Bis 58 kg wurde Fiona Siebler (39/50 kg) Zweiter und Sophie Mariani (35/47 kg) Dritte.

In der Mannschaftswertung kamen die Hochschwarzwälder Kraftsportler unter den 15 Teams mit 197 Punkten auf den 2. Platz hinter der SGV Obrigheim (259) und vor dem VfL Nagold (151).