Wie viele Krankheitsfälle es gibt, hängt auch von der Anzahl der Teste und der Befunde ab. Foto: © RioPatuca Images – stock.adobe.com

Gesundheitsamt meldet weitere Covid-19 Fälle. 75-Jähriger gestorben. 48 wieder gesund.

Schwarzwald-Baar-Kreis - Weiterhin breitet sich das Coronavirus im Schwarzwald-Baar-Kreis aus. Am Donnerstag, 2. April stellt das Gesundheitsamt des Kreises 254 bestätigte Coronavirus-Fälle im Schwarzwald-Baar-Kreis fest. Ein weiterer Todesfall, eine über 75- jährige Person, war zu beklagen, so dass die Zahl der Todesfälle auf insgesamt 3 Personen steigt. 48 Personen sind genesen.

Newsblog zur Ausbreitung des Coronavirus in der Region

In der von der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) betriebenen zentralen Corona-Ambulanz an der Tennishalle in VS-Schwenningen wurden am Mittwoch, 1. April 62 Patienten behandelt, von 55 Personen wurde ein Abstrich genommen und drei Patienten wurden an das Schwarzwald-Baar Klinikum überwiesen.

Von den bisher bestätigten Fällen wurden 110 (davon 21 Personen genesen) in Villingen-Schwenningen, 35 (sieben genesene Fälle) in Blumberg, 23 (davon sieben genesen) in Donaueschingen, 15 in Hüfingen, zehn (davon vier Personen genesen) in Königsfeld, 12 in Bad Dürrheim (zwei genesene Fälle), acht in Niedereschach, sieben in Furtwangen (davon eine Person genesen), 13 in St. Georgen (zwei Person genesen), sechs in Bräunlingen (eine Person genesen), vier in Triberg (eine Person genesen), vier in Brigachtal (davon eine Person genesen), jeweils zwei in Dauchingen (eine Person genesen), Schonach und Tuningen, ein Fall in Mönchweiler gemeldet.