Nullacht-Spieler Fabian Bodenseh (links), hier im Zweikampf mit einem Hollenbacher Akteur, hätte kurz nach dem Seitenwechsel für die 2:1-Führung der Villinger sorgen können. Foto: Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball08-B-Junioren unterliegen Stuttgart knapp / Berrer-Elf enttäuscht

(me/md). Die drei höherklassigen Teams des FC 08 Villingen waren im Einsatz. Die A-Junioren enttäuschten bei ihrem Heimspiel gegen den FSV Hollenbach (1:4). Die B-Junioren verkauften sich hingegen beim Oberliga-Spitzenreiter Stuttgarter Kickers gut, auch wenn sie mit 1:2 den Kürzeren zogen.

A-JUNIOREN OBERLIGA FC 08 Villingen – FSV Hollenbach 1:4 (1:1). Das war gestern nicht der Tag der Mannschaft von Trainer Frank Berrer. Gegen den bis dato punktgleichen FSV Hollenbach verloren die Villinger nach einer ingesamt enttäuschenden Leistung mit 1:4. "Es lief nicht bei uns. Wir hatten auch gar keine gute Körperspache", muss Frank Berrer nun diese Partie mit seinen Jungs intensiv aufarbeiten.

Die Gastgeber hatten schwer ins Spiel gefunden und mussten in der 36. Minute nach einem Freistoß den 0:1-Rückstand hinnehmen. Nur zwei Minuten später glich aber Florian Kleinhans aus. Die Nullachter hatten dann eine gute Phase und hätten durch Fabian Bodenseh kurz nach dem Seitenwechsel mit 2:1 in Führung gehen müssen. Doch es kam anders. Nach einem langen Ball (65.) machten die Gäste das 2:1 und brachen damit etwas die Moral der Nullachter. Nach einem Fehler im Villinger Spielaufbau gelang dem FSV (76.) das vorentscheidende 3:1 und nach einem Konter (82.) stellten die Hollenbacher, die sehr konzentriert und konsequent agiert hatten, den 4:1-Endstand her. B-JUNIOREN OBERLIGA Stuttgarter Kickers – FC 08 Villingen 2:1 (0:0). "Das war bitter für die Jungs", so bilanzierte 08-Coach Uwe Müller nach der knappen Niederlage beim Tabellenführer die Partie. Sein Team zeigte eine taktisch und spielerisch hervorragende Leistung, vergab aber zu viele Chancen. "Das war unser bisher mit Abstand bestes Spiel bisher in dieser Saison", meinte der 08-Trainer. Bereits in der vierten Minute ging ein Freistoß des starken Zvonimir Klasen gegen die Latte. Dann vergaben die Nullachter vor allem bei drei Eckbällen zwischen der 19. und 26. Minute hochkarätige Möglichkeiten. Dies bestraften die Kickers, die spielerisch keine Mittel gegen ihren Gegner fanden, nach einem Eckstoß in der 36. Minute durch Yannick Cerven mit dem überraschenden 1:0. Doch kurz nach dem Seitenwechsel gelang Klasen mit einem wunderschönen Freistoß das hoch verdiente 1:1. Im Aufwind dieses Treffers wurde die 08-Elf immer stärker, erhielt aber durch einen Sonntagsschuss von Furkan Hut (56.) zum 2:1 eine weitere kalte Dusche. Dennoch hätte es noch zum Ausgleich reichen können. In der 70. Minute vergab Jonas Janz allerdings völlig frei vor dem Kickers-Tor. Fünf Minuten später ließ er auch eine dicke Kopfballchance aus. "Schade, dass wir nicht zumindest einen Punkt geholt haben. Meine Mannschaft hat sich aber ganz toll verkauft", blieb Müller als Trost C-JUNIOREN VERBANDSLIGA FC 08 Villingen – FV Lörrach/Brombach 4:1 (3:0). Die 08-Junioren haben auch ihr zweites Saisonspiel souverän gewonnen und führen die Tabelle weiter an. Bereits nach zwei Minuten erzielte Niklas Heini aus dem Gewühl heraus im Anschluss an einen Eckball das 1:0. Sechs Minuten später legte Nick Herner zum 2:0 nach. In der 13. Minute verwandelte schließlich Justin Stoll einen an John Hankins verursachten Strafstoß zum 3:0. Damit war die Vorentscheidung gefallen. In einer etwas zerfahrenen zweiten Halbzeit erzielten die Gäste durch Moritz Keller (36.) schnell das 3:1. "Meine Spieler sind aufgrund der englischen Woche etwas müde geworden. Ich war mir aber ziemlich sicher, dass wir das Spiel gewinnen", meinte 08-Coach Haris Redzepagic nach Spielschluss. Mit einem Freistoßtor von Moritz Dicht (46.) war die Begegnung dann auch endgültig entschieden.