Tobias Heinig erzielte drei Tore für die Doppelstädter. Foto: Schwarzwälder-Bote

WasserballWBG-VS verliert in Backnang

Von Roger Müller

Die doppelstädtischen Wasserballer kehrten mit einer 6:9 (3:3, 1:2, 2:3, 0:1)-Niederlage im Gepäck von ihrer Verbandsliga-Partie bei der TSG Backnang zurück. Bei kühlen 13 Grad und Regen hätte die WBG-VS aber durchaus einen Punkt holen können. "Wie schon so oft wäre wieder mehr möglich gewesen", ärgerte sich Kapitän Tobias Heinig.

Die Abwehr der Doppelstädter stand gut, doch in der Offensive wurden einfach zu viele Chancen vergeben. Dabei standen sich zunächst zwei ebenbürtige Teams gegenüber. Nach dem ersten Viertel hieß es so 3:3. Dann allerdings bekamen die Doppelstädter in den folgenden Spielabschnitten Probleme. Die Gastgeber gingen so in Führung. In der sehr fairen Partie, in der auf beiden Seiten kaum Hinausstellungen gab, fehlte dem neunköpfigen Aufgebot der Doppelstädter dann am Ende auch etwas die Kraft, um die Partie noch für sich zu entscheiden. Schließlich gewann der Tabellenzweite aus Backnang mit 9:6.

Drei Spieltage vor dem Rundenende stehen die Doppelstädter auf dem vierten Tabellenplatz der Verbandsliga. Erst am 4. Juni greifen die WBGer wieder ins Ligageschehen ein. Tore für die WBG-VS: Tobias Heinig (3), Oliver Müller (2) und Matthias Grießhaber (1).