Zwei, die sich gut verstehen: der neue Bezirksobmann Gustl Frey (links) und Werner Morath, sein Vorgänger Foto: Junkel Foto: Schwarzwälder-Bote

SkisportZum Ehrenobmann ernannt / Gustl Frey der Nachfolger

(ju). Ganz im Zeichen des Führungswechsel stand die Jahreshauptversammlung des Skibezirks IV Hochschwarzwald in Blasiwald.

An gleicher Stätte hatte Bezirksobmann Werner Morath vor 41 Jahren das Amt angetreten, das er nun an seinen bisherigen Stellvertreter Augustin Frey übergab. Neuer Stellvertreter alpin ist Holger Diehm. Morath wird für seine verdienstvolle Arbeit im Bezirk und im Verband bei der SVS-Hauptversammlung in Freiburg gehrt werden. Breiten Raum nahm die letzte Ehrung durch Obmann Morath ein. Er zeichnete seinen Heimatverein SC Blasiwald aus und überreichte Marianne Mahler, Werner Birkle, Karlheinz Mayer und Werner Weber sowie dem Vorstandsehepaar Dietmar und Gudrun Schwarz die Bezirks-Goldmedaille. Die Auszeichnung des Bezirks-Sportwarts Langlauf, Hubert Schlegel, mit der silbernen Verbandsehrennadel überließ Morath der alpinen Schülersportwartin Dorothea Dörner.

Erste Amtshandlung des neugewählten Bezirksobmanns Frey war die Ehrung und Verabschiedung von Werner Morath. In Anerkennung und Würdigung der großen Verdienste wurde er auf Beschluss des Bezirksvorstandes zum Ehrenobmann ernannt.

Der nächste Bezirkstag 2016 wurde vom SV Friedenweiler-Rudenberg als Gastgeber übernommen.