Plakate kündigen die Schließung der Real-Filiale im Schwarzwald-Baar-Center an. Am 25. September ist der letzte Tag.   Foto: Eich

Die Tage des Real-Marktes im Schwarzwald-Baar-Center sind gezählt, am Samstag öffnet die Warenhauskette in Villingen-Schwenningen zum letzten Mal. Im Hintergrund plant man derweil wohl klammheimlich die Übernahme durch Kaufland – allerdings wird befürchtet, dass die Real-Mitarbeiter dabei leer ausgehen.

Villingen-Schwenningen - "Wir schließen diese Filiale – alles muss raus". Mit großformatigen Plakaten werden die letzten Tage des Ausverkaufs im Real-Markt beworben. Leer gefegte Regale und stöbernde Schnäppchenjäger beherrschen deshalb seit einiger Zeit das Bild, zum Graus der Mitarbeiter. "Das ist für uns schrecklich", erzählen sie im Gespräch mit unserer Redaktion. Und noch etwas nagt an der Belegschaft: Die Ungewissheit, wie es für sie weiter geht. Denn obwohl im Hintergrund wohl die Übernahme durch Kaufland geplant wird, befürchten sie den Verlust ihrer Arbeitsplätze.