Der Schuss könnte aus einem Luftgewehr stammen. (Symbolfoto) Foto: Kratka Photography/ Shutterstock

In der Nähe der Grundschule Tumringen ist am Mittwoch ein Schüler im Halsbereich leicht verletzt worden. Vermutlich wurde dieser durch den Schuss aus einem Luftgewehr getroffen. Kinder und Eltern der Grundschule sind verängstigt beziehungsweise in Sorge.

Lörrach - In der Nähe der Grundschule Tumringen ist am Mittwoch ein Schüler im Halsbereich leicht verletzt worden. Vermutlich wurde dieser durch den Schuss aus einem Luftgewehr getroffen. Kinder und Eltern der Grundschule sind verängstigt beziehungsweise in Sorge.

Dem Jungen geht es laut Schulleiterin Véronique Elsner glücklicherweise gut. Die Kriminalpolizei ermittelt, wobei die Pressestelle am Donnerstagmorgen an die zuständige Lörracher Staatsanwaltschaft verwiesen hat. Am Mittag wurde wiederum zurückverwiesen. Polizeisprecher Thomas Batzel kündigte wiederum für den frühen Nachmittag eine Pressemitteilung zu dem Vorfall an.

Viele Gerüchte und Sorgen

Die Eltern sind in Sorge, weiß die Schulleiterin. „Es gibt viele Gerüchte und wir bitten Sie darum, diese nicht unnötig aufzubauschen, sondern die Kinder ernst zu nehmen und ihnen Ruhe und Sicherheit zu geben“, heißt es in einem unserer Zeitung vorliegenden Brief. In Gesprächskreisen zeigten laut der Schulleiterin einige Kinder Ängste vor dem Schulweg. Daher rät Elsner, das Kind in einem solchen Fall zu begleiten oder abzuholen.

Da der Schulleitung keine weiteren Informationen vorliegen, wird zugleich gebeten, von Anrufen in der Schule hinsichtlich des Falls abzusehen.