Die Arbeiten am Schulzentrum kommen voran. Bis Ende der Herbstferien soll der Erweiterungsbau fertig sein.Foto: Hauser Foto: Schwarzwälder Bote

Schule: Schulzentrum Schömberg / Ausgaben unter Schätzung

Dormettingen (bv). Mit der Erweiterung und Sanierung des Schömberger Schulzentrums geht es voran. Bei der Versammlung des Verwaltungsverbands Oberes Schlichemtal in Dormettingen sind drei Gewerke zur Möblierung vergeben worden.

So eine Teeküche für 8200 Euro, die Lieferung von Stühlen (8000 Euro) und von Tischen und Schränken (40 700 Euro). Die Kostenschätzung hatte sich für diese Gewerke auf 46 000 Euro belaufen, so dass Mehrkosten von rund 11 300 Euro entstanden.

In diesem Zusammenhang wurde auch über den Baufortgang informiert. Wie der Verbandsvorsitzende Karl-Josef Sprenger sagte, sei der Estrich im Erweiterungsbau eingebaut worden, nun stünden Elektroarbeiten an. Im Sanierungsbereich der Schule seien die Arbeiten weitgehend abgeschlossen. Man gehe davon aus, dass alle Bauarbeiten zum Ende der Herbstferien abgeschlossen seien.

Erfreuliches gibt es hinsichtlich der Kosten zu vermelden. "Wir sind im Plan", sagte Sprenger. Bei einer Investitionssumme von veranschlagten rund 2,5 Millionen Euro liege man derzeit um sieben bis acht Prozent, also etwa 200 000 Euro, unter der Kostenberechnung.