Die fünften und achten Klassen des Schulverbunds am Deutenberg sind im laufenden Schuljahr im Container-Provisorium untergebracht. Foto: Kratt

Einige Bereiche des Schulverbunds am Deutenberg sind großzügig mit Zäunen abgesperrt, an einer Seite stehen mehrere Großcontainer. Dass hier eine Generalsanierung im Gange ist, davon zeugt zumindest der äußere Eindruck nach einem halben Jahr noch nicht. Daran soll sich allerdings bald etwas ändern.

VS-Schwenningen - Kurz vor den Sommerferien hatte der Gemeinderat den Weg per Projektbeschluss freigemacht für die Generalsanierung des Schulverbunds, die eigentlich schon seit Jahren auf der Agenda der Verwaltung stand und die – vor allem für Schüler, Lehrer und Eltern – so bitter nötig ist, um die Schule auf einen neueren Stand unter anderem in Sachen Brandschutz, Digitalisierung oder Beleuchtung zu bringen.