Hinten von links: Bürgermeister Ferdinand Truffner, Ute Leenders, Alois Leenders, KVHS-Leiter Sascha Falk, vorne von links: Renate Mutschler-Schüz, Manuela Egeler, VHS-Leiterin Empfingen Foto: Baiker

Zu den Semestereröffnungen lädt die Kreisvolkshochschule Freudenstadt immer Künstler ein, so dieses Mal die „Kleine Literaturbühne Waldenburg“, die eine musikalische Lesung aus dem Werk des Schriftstellers und Kabarettisten Joachim Ringelnatz in der Aula der Empfinger Schule präsentierte.

In seiner Begrüßung hatte Bürgermeister Ferdinand Truffner viel Lob parat, könne man doch bei der Volkshochschule Bildung nachholen. Sascha Falk, Leiter der Kreisvolkshochschule Freudenstadt, überreichte an Manuela Egeler, Leiterin der Außenstelle Empfingen der Volkshochschule, für ihr Engagement einen Blumenstrauß.