Foto: Symbolfoto: Thissen

Polizisten haben in einer Wohnung eine Leiche gefunden. Frau war wochenlang nicht erreichbar.

Offenburg - Polizisten haben in Offenburg in einer Wohnung eine Leiche gefunden.

Frau war wochenlang nicht zu erreichen 

Nach Angaben der Polizei habe ein Hinweis aus der Nachbarschaft am Sonntagabend kurz vor 18 Uhr zu einer Suche geführt. Der Aufenthaltsort einer Seniorin sei unklar gewesen, die ältere Dame sei über  mehrere Wochen hinweg weder telefonisch noch von ihrem persönlichen Umfeld angetroffen worden.

Überprüfung der Wohnung sorgt für Gewissheit 

Die Überprüfung der Wohnung am Montagnachmittag habe dann, so die Polizei, für Gewissheit gesorgt: Die  Beamten fanden dort den Leichnam der Frau. Kriminaltechnik und Rechtsmedizin sollen nun die Identität und die Umstände, die zum Tod geführt haben, untersuchen. Ob es sich hierbei um ein Gewaltverbrechen handelt, sei derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.