Francesco Infantone läuft über Legosteine. Foto: RTL Television ­GmbH

Mit dem Vorschlag eines mehrere Kilometer langen Barfußlaufs über Legosteine hat es der Schramberger Francesco Infantone in die neue Staffel der RTL-Show "Das Supertalent" geschafft.

Schramberg/Köln - Die Idee dazu ist Francesco Infantone beim Surfen im Internet gekommen. "Der Weltrekord beim Spielsteinlaufen liegt bei acht Kilometern. Ich werde zehn schaffen", hat er sich fest vorgenommen. Wo genau die Strecke sein wird, steht noch nicht fest. Ihm schwebt als eine Möglichkeit der Weg zwischen Schramberg und Schiltach vor. Der Sender und er versuchen jetzt, die nötigen Lego-Steine bei Sponsoren zusammenzubringen. Infantone hofft auch auf Legostein-Spenden von Schrambergern, die so etwas noch zu Hause haben und nicht mehr brauchen.