Zwischen Hardt und St. Georgen kam es im Begegnungsverkehr zu einem Unfall. Foto: dpa

Schramberg. Im Nebel sind auf der Kreisstraße zwischen St. Georgen und

Schramberg - Im Nebel sind auf der Kreisstraße zwischen St. Georgen und Hardt am Samstagabend zwei Personenwagen im Begegnungsverkehr zusammengestoßen. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Kurz nach 19 Uhr war ein 69-jähriger Mercedesfahrer auf der K 5531 in Richtung Hardt unterwegs. Auf einem geraden Teilstück, noch vor der Gemarkung "Siehdichfür", kam ihm ein VW Passat entgegen. Dieser, so teilt die Polizei mit, fuhr nicht weit genug rechts, weshalb die beiden Fahrzeuge zusammenstießen. Der Passat landete dabei im Entwässerungsgraben. Der Mercedesfahrer konnte seinen Wagen auf der Fahrbahn halten. Er und seine Mitfahrerin wurden leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst betreut. Beide Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.