Gleich zwei Auffahrungfälle mit Blechschaden meldet die Polizei an diesem Wochenende.

Gleich zwei Auffahrungfälle mit Blechschaden meldet die Polizei an diesem Wochenende.

Schramberg. So hatte zunächst am Freitagabend ein Autofahrer am Paradiesplatz zu spät bemerkt, dass eine 59-jährige Autofahrerin vor ihm an der auf Gelb springenden Ampel bremste. Er prallte so gegen das Auto, dass sich die Frau leicht verletzte. Den Sachschaden bezeichnet die Polizei als "gering". Gleich drei Autos waren bei einem Auffahrunfall am Samstag gegen 19.15 Uhr an der Ampel in Höhe der BfT-Tankstelle am Hammergraben beteiligt. Ein 27-jähriger Autofahrer erkannte dort zu spät, dass das Auto vor ihm wegen einer roten Ampel angehalten hatte und fuhr auf den vor ihm Stehenden kräftig auf. Die Wucht, so teilt die Polizei weiter mit, habe ausgereicht, um den Wartenden noch gegen ein vor ihm stehendes Fahrzeug zu schieben. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 8500 Euro. Verletzt wurde niemand.