Der Bus wurde am Vorderrad und im Frontbereich beschädigt.Foto: Wegner Foto: Schwarzwälder Bote

Zu dem Unfall am Donnerstag gegen 17 Uhr auf der B 462

Zu dem Unfall am Donnerstag gegen 17 Uhr auf der B 462 zwischen einem Bus und einem Personenwagen werden Zeugen gesucht.

Schramberg (sw). Ein quer stehender, vorne und am Rad eingedellter Bus, sowie ein Personenwagen, der gedreht und auf die andere Straßenseite geschleudert wurde: Dieses Bild bot sich beim Eintreffen der Polizei auf der Bundesstraße rund 200 Meter unterhalb der Glasbachkurve (wir berichteten). Nach ersten Ermittlungen soll ein Autofahrer, der auf der rechten Spur ebenfalls talwärts unterwegs war, mit seinem Fahrzeug nach links gezogen sein. Auf der linken Spur war allerdings der Bus unterwegs, so dass es zunächst zu einem Streifvorgang und dann zu einer Kollision im Frontbereich kam – wie genau, dazu sucht die Polizei in Schramberg, Telefon 07422/27 01-0, eventuelle Zeugen. Melden sollten sich dazu auch die vier Buspassagiere, die sich beim Eintreffen der Polizei nicht mehr an der Unfallstelle befanden. Beim Unfall wurde der Autofahrer leicht verletzt. Den Sachschaden gibt die Polizei mit 40 000 Euro an.