Die Kinderbuchautorin Judith Le Huray Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Autorin zu Gast in der Schule

Schramberg. Im Rahmen der "Frederickwoche" ist die Kinderbuchautorin Judith Le Huray für zwei Lesungen an der Peter-Meyer-Schule zu Gast gewesen.

Gemeinsam mit den Kindern ging sie auf Lesereise durch ihrer Bücher. Die Klassen 1 bis 4 lernten den Papagei Papino aus ihrem Buch "Papino und der Taschendieb" kennen, haben etwas über "Wilma und das verrückte Tierhotel" erfahren und auch Tante Trix aus "Tricks von Tante Tricks" kennengelernt. Die Klassen 5 bis 7 erfuhren laut Mitteilung aus dem Jugendroman "...und jetzt sehen mich alle!" Wissenswertes zu Cybermobbing und Gefahren in sozialen Netzwerken.

Zum Schluss gab es einen Tanzkurs, bei dem alle Schüler rappten oder als Orchester den Rhythmus vorgaben. Durch die Lebendigkeit von Le Huray verging der Morgen wie im Flug, heißt es abschließend.