Imker stellt nach Giftanschlag Strafanzeige. Streit um Standort. Kollegen im Verdacht.

Schramberg - Ein in Schramberg ansässiger Imker hat Strafanzeige erstattet. Ein bislang unbekannter Täter soll einige seiner Bienenvölker durch Gift beschädigt haben. Der Imker hatte seine Bienenvölker mit einem Pkw-Anhänger auf den Lienberg gebracht und dort abgestellt.

In den vergangenen Tagen musste er feststellen, dass in sechs auf dem Anhänger deponierten Bienenvölkern, aber auch in einem dauerhaft dort stehenden Bienenstock Essig gebracht wurde. Dies führte dazu, dass Bienen abgetötet und der vorhandene Honig dementsprechend unbrauchbar wurde.

Die Schramberger Polizei schließt nicht aus, dass hier andere Imker ihre Finger im Spiel haben könnten und es vor allem um den günstigen Standort geht.

Zur Höhe des bislang entstanden Sachschadens konnte die Polizei bislang noch keine Auskunft erteilen. Sachdienliche Hinweise zu dem oder den unbekannten Tätern nimmt die Polizei in Schramberg, unter der Telefonnummer 07422/2 70 10 entgegen.