Oberhalb des Parks der Zeiten ist es zu einem weiteren Hangrutsch gekommen. Foto: Wegner

Weiterer Hangrutsch im Bereich der Erhard-Junghans-Straße. Park der Zeiten gesperrt.

Schramberg - Zu einem weiteren Hangrutsch ist es am späten Montagabend im Bereich der Erhard-Junghans-Straße in Schramberg gekommen.

Von einem Hang oberhalb des Parks und unterhalb der Straße war Schwemmgut auf den Fußweg zwischen Sonnenberg und Amselstraße gelangt. Dieses wurde von einem Bagger des Bauhofs entfernt. Aus Sicherheitsgründen wurde zudem der Park der Zeiten gesperrt.

Diese Sperrung soll nach Worten von Stadtsprecherin Susanne Gorgs-Mager bis voraussichtlich zum Wochenende dauern, da Sicherungsmaßnahmen an dem Grundstück erforderlich seien. Im oberen Bereich dieser Fläche war auch der Zaun weggebrochen, eine provisorisch aufgestellte Barriere war ebenfalls in Richtung Tal gerutscht.

Der schlimmste Erdrutsch war am Monatg beim Thgomas-Philipps-Markt. Dort sind rund 2500 Kubikmeter Geröll nach ersten Einschätzungen auf den dortigen Parkplatz auf der Schramberger "Sonnenwiese" abgegangen.

Die Ereignisse rund um den Erdrutsch können detailliert im Live-Blog nachgelesen werden.