Verein: "Solidarität" hat Hauptversammlung

Schramberg-Sulgen. Trotz des schlechten Wetters kamen einige Mitglieder des Radsport - und Wandervereins Solidarität Sulgen zur Hauptversammlung ins Gasthaus Kreuz Oberreute, die Vorsitzender Alfred Haberstroh mit herzlichen Worten begrüßte.

Nachdem Schriftführer Bernhard Schneider das Protokoll der Oktoberversammlung verlesen hatte, kamen die Funktionäre mit ihren Tätigkeitsberichten zu Worte. So konnte aus dem Bericht des Vorsitzenden vernommen werden, dass eine Menge Arbeit in einem Verein steckt. Er ließ das vergangene Jahr nochmals Revue passieren.

Albert Müller als Wanderwart berichtete laut Mitteilung, dass an 41 Wandertagen vom Verein je eine Gruppe gemeldet wurde. So gab es Gruppenpreise in Zell-Weierbach, Pfaffenweiler, St. Peter-Glottertal, Berghaupten, Titisee-Neustadt, Tuningen und Betzweiler-Wälde. Weiter war aus seinem Bericht zu vernehmen, dass die erste geführte Wanderung des Vereins trotz schlechten Wetters bei den 57 Wanderern gut angekommen sei. So nahm unter anderem Albert Huber, Bundesvorstand des DVV, teil.

Albert Müller gab bekannt, dass er die Funktion als Sportleiter abgeben werde und nicht mehr zur Wahl stehe. Haberstroh dankte dem scheidenden Sportleiter für seine Arbeit und überreichte ihm im Namen des Vereins ein Geschenk.

Geführte Tour im Oktober

Einen zufriedenstellenden Kassenbericht konnte Kassierer Markus Raufer der Versammlung vorlegen. Die Kassenprüfer Erika Broghammer und Bernhard Schneider bestätigten diesen. Nach der Entlastung des Vorstands standen Neuwahlen an.

Wiedergewählt wurde Vorsitzender Alfred Haberstroh, Kassierer Markus Raufer, Albert Müller als Wanderwart, sein Vertreter macht Rudi Fader, Bernhard Schneider wurde als Kassenprüfer bestätigt. Als Ausschussmitglieder wurden Anita Fader und Jürgen Müller wiedergewählt.

In den Terminkalender konnte wieder eine geführte Wanderung, die am 21. Oktober stattfinden soll, aufgenommen werden. Am Samstag, 10. März, findet im Adlerstüble/Café Spitz in Heiligenbronn der traditionelle Familienabend statt.