Die Mitglieder des Tischtennisclubs Sulgen kegeln. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Kegelpokalturnier im "Stammhaus"

Schramberg-Sulgen. Beim alljährlichen Kegelpokalturnier des Tischtennisclub Sulgen im "Stammhaus 1888" hatten sich 16 Teilnehmer eingefunden, um sich den Wanderpokal für ein Jahr zu sichern.

Pokalverteidiger Igor Deiwald ließ allen zunächst den Vortritt und rollte dann das Feld von hinten auf. Mit 196 Punkten bei 50 Schüben besiegte er erneut die Konkurrenz, sodass er den Wanderpokal nach dem dreimaligen Gewinn behalten darf.

Auf den zweiten Platz spielte sich überraschend Markus Moosmann, der mit 182 Punkten die Mitfavoriten Helfrid Behnisch (179) und Erwin Moosmann (177) hinter sich ließ. Gabi Moosmann holte mit 170 Punkten erneut den Damenpokal vor Lena Deiwald (163) und Luzia Rothfuß (158). In Vertretung der fehlenden Vorsitzenden übernahm Waldemar Reswich spontan die Siegerehrung und überreichte die Wanderpokale.

Die weiteren Platzierungen: Alexander Rothfuß (175), Guido Seckinger (165) und Anselm Pfaff (156).