16 Mitglieder des Schwarzwaldvereins bringen zwei aufregende Tage in der Bergwelt des Bregenzerwaldes. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Schwarzwaldverein im Bregenzerwald unterwegs

Schramberg. Der Schwarzwaldverein Schramberg war kürzlich mit 16 eifrigen Wanderfreunden zwei Tage bei schönstem Wetter in der Bergwelt des Bregenzerwaldes unterwegs.

Der UGA-Express brachte die Wandergruppe laut Mitteilung hinauf zur Ugaalpe, Startpunkt der Wanderung über Hochblanken, Ragazer Blanken und sieben kleinere Hügel hinunter nach Damüls. In Bad Hopfreben bezog die Gruppe ihr Quartier für die Nacht.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es über das Bödele nach Dornbirn ins Gütle, wo die Seilbahn auf den Karren führte. Dort konnten die Teilnehmer laut Mitteilung die wunderbare Aussicht über Dornbirn und den Bodensee genießen, bevor die Route anschließend über die Rappenlochschlucht zurück zum Ausgangspunkt führte.

Auf der Heimfahrt klangen die beiden schönen Tage, die von Monika und Wolfgang Flaig organisiert wurden, bei einer Schlusseinkehr am Bodensee aus.