Die Kastellhalle verwandelt sich in ein buntes Farbenmeer. Fotos: Herzog Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Partynacht zieht zahlreiche Gäste in die Kastellhalle / Tolle Kostümierungen und Choreografien zu sehen

Eine in jeder Hinsicht gelungene Partynacht zur Fasnetseröffnung hat die Narrenzunft Waldmössingen gefeiert. Schon früh war die Kastellhalle voll besetzt und die Stimmung prächtig.

Schramberg-Waldmössingen. Die Besucher waren fast ausnahmslos in tollen Kostümen erschienen, wodurch sich die Halle in ein bunt geschmücktes Farbenmeer verwandelte.

Traditionsgemäß eröffnete die Zunft mit ihrem Narreneinmarsch auf die Bühne den Programmteil und beim Ausmarsch hallte immer wieder ein lautes "Hoorig isch dia Katz am Bauch" durch die Tischreihen hin und her. Danach ging es auf dem Parkett Schlag auf Schlag.

Ein erstes Ausrufezeichen setzte die kleine Garde des Gastgebers und bot mit ihrem Auftritt eine Steilvorlage für die nachfolgenden Showtanzgruppen, Balletts und Garden. Diese übertrafen sich hinsichtlich der Kostümierung, Motto und ausgefeilter Choreografie gegenseitig, sehr zum Wohl des Publikums, das von jeder Aufführung gerne noch eine Zugabe gesehen hätte.

Viel Begeisterung entfachte die Jugendhexensportgruppe der Narrenzunft Aichhalden, die in Häs und mit Maske bei Sprüngen, Salti und Pyramiden sportliche Fitness bewies und das Ganze mit Showeffekten anreicherte. Die Garde der Speckmockelzunft Bösingen brachte aus Schweden Pippi Langstrumpf mit und setzte nicht nur mit ihren roten Zöpfen markante Farbtupfer.

Die Mädels der Zunftgarde Hochmössingen versprühten als verführerische Bauchtänzerinnen Erotik und Liebreiz, während die Garde aus Villingendorf die Wikinger aus Skandinavien zur Musik von Santiano verkörperte.

Die "Discovery" des TSV Lauterbach setzte die Messlatte nochmals ein Stück höher. Ob als Clowns, Pantomimen oder Akrobaten brachten sie das gut gelaunte Publikum ein ums andere Mal zum Staunen. Den Besuch von Captain Jack aus New York setzte die Zunftgarde Boll in der Maskerade der US-Navy gekonnt ins Szene und die Gardedamen aus Epfendorf hatten ihre Variante, wie der Brexit doch noch gelingen kann.

Der krönende Schlussakkord war der Garde der Narrenzunft Waldmössingen vorbehalten, die das Showprogramm mit dem Kultmusical Starlight Express im Konfettihagel beendeten.

Ab da gehörte das Kommando allein DJ Krane, der mit seinem Musikmix im Nu die Tanzbegeisterten auf die Bühne lockte. Ob in der Halle oder in der Bar, die Fasnetfans feierten noch lange bis nach Mitternacht.