Verteidigungsminister de Maizière und Fraktionschef Volker Kauder gemeinsam in Schramberg.
Schramberg - Auf einen spannenden Politabend darf sich Schramberg am Mittwoch, 11. September, freuen: Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière und Volker Kauder, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, treten um 19 Uhr im Bärensaal in einer Großveranstaltung zur Bundestagswahl auf. Eineinhalb Wochen vor der Wahl sind damit zwei hochkarätige Bundespolitiker vor Ort live zu erleben. Clemens Maurer, Vorsitzender der Schramberger CDU, freut sich schon auf die interessante mit den beiden Spitzenpolitikern und erwartet ein volles Haus. Saalöffnung ist um 18.15 Uhr. Zur Unterhaltung und zur Einstimmung der Gäste spielt die Stadtmusik Schramberg. Der Minister wird sich zum Beginn des Abends in das Goldene Buch der Stadt Schramberg eintragen, bevor einer der Höhepunkt des Bundestagswahlkampfs im Kreis Rottweil beginnt.
Darüber hinaus wird die CDU Schramberg am Samstag, 7. September und am Samstag, 21. September, also einen Tag vor der Wahl, mit einem Infostand zum Gespräch zur Verfügung stehen und darüber reden, warum die Fortführung der christlich-liberalen Koalition mit Angela Merkel, Wolfgang Schäuble und Volker Kauder an der Spitze notwendig ist.
Kauder, als Unionsfraktionsvorsitzender in ganz Deutschland ein vielgefragter Redner während des gesamten Wahlkampfs ist am 7. September am Infostand mit dabei sein, so dass auch hier die Möglichkeit besteht, mit dem seit 1990 für den Wahlkreis zuständigen Abgeordneten ins Gespräch zu kommen.