Veranstaltung: Auf dem Weihnachtsmarkt wärmen sich die Besucher mit Glühwein oder Punsch

Schramberg-Tennenbronn. Der Einladung zum Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz in Tennenbronn waren am Wochenende viele Gäste gefolgt, denn "hier trifft man sich und hilft sich mit einem Glühwein oder Punsch aus". Angesichts der leicht frostigen Temperaturen war das ein guter aufwärmender Grund für einen Besuch im Weihnachtsdorf.

Dazu gab es auch viele Ideen für kleine Geschenke an den Ständen von Vereinen, wie Holzarbeiten, Schmuck, Gestecke, Knetbälle und Vogelfuttertassen. Auch Nahrhaftes zum Schnackeln daheim am Kachelofen, wie Liköre mit Eiern oder Früchten und Weihnachtsplätzchen mit Schokoüberzug oder als Sternchen gab es.

Aufwärmen bei Kaffee und Kuchen im Pfarrsaal

Kartoffellocken gab es am Ichbe-Stand, dazu Kräuterpunsch beim FV und für die Kleinen Apfelglühwein unterm Regenbogen oder Crêpes bei den Imkern. Zwischen Käsespätzle oder Piaju aus Linsen und Zwiebeln konnte man wählen oder eine Frühlingsrolle bei Eis und Schnee genießen.

Für die richtige Atmosphäre sorgte auch die Jugend vom "Frohsinn", die besinnliche Weihnachtslieder spielte. Die Kinder umringten derweil den Nikolaus, der sich von Knecht Ruprecht kleine Geschenke reichen ließ, die auch für alle kleinen und größeren Kinder ausreichten.

Wer sich bei Kaffee und Kuchen zwischendurch aufwärmen wollte, musste nur ein paar Schritte zum katholischen Pfarrsaal gehen, dort wartete ein reich gedeckter Kuchentisch auf hungrige oder durchgefrorene Gäste.

Beim Missionsbasar konnten sich Besucher mit gestrickten Socken, Mützen und Schals für die kalte Jahreszeit ausstatten.