Die B 462 ist wieder halbseitig mit Ampelregelung für den Verkehr freigegeben. Foto: Brüstle

Ampel regelt Verkehr. Umleitungsschilder abgebaut. Beräumungen fertig.

Schramberg - Gute Nachricht für Autofahrer: Die Vollsperrung der Bundesstraße 462 nach dem Ortsausgang Schramberg in Richtung Schiltach auf Höhe des Rappenfelsens ist früher aufgehoben worden als gedacht.

Durchfahrt nun zumindest halbseitig wieder möglich

"Die Firma Sachtleben ist soweit mit den Beräumungsarbeiten fertig", teilt Sigmund Villing, Leiter der Straßenmeisterei Rottweil, am Mittwoch vor Ort mit. Auch das zuständige Ingenieurbüro habe grünes Licht für die Öffnung gegeben.

Siehe auch: B 462: Weitere Felsabgänge drohen

Im Laufe des Mittwochnachmittags hätten Mitarbeiter der Straßenmeisterei die Schilder der Umleitung entfernt, so Villing. Die Durchfahrt ist nun zumindest halbseitig wieder möglich, eine Ampel regelt den Verkehr. Ursprünglich war die Vollsperrung bis Ende dieser Woche geplant gewesen.

Nun, erklärt Madita Roos vom Landratsamt Rottweil, würden als letzte Arbeiten unter anderem kleine Straßenschäden beseitigt und Schutzzäune angebracht.