Während der Unfallaufnahme blieb die Berneckstraße gesperrt. Foto: Dold

Kind rennt unvermittelt auf Straße, Fahrer kann nicht mehr rechtzeitig bremsen. Ermittlungen laufen.

Schramberg - Schrecksekunde am Abend: Ein vierjähriger Junge ist am Montag gegen 18 Uhr in Schramberg von einem Auto erfasst worden und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Ein Autofahrer war auf der Berneckstraße in Höhe des Berneckstrandes in Richtung Tennenbronn unterwegs, als der Junge unvermittelt die Straße überqueren wollte. Der Junge war mit seiner Mutter auf dem Gehweg unterwegs. Als er auf dem gegenüberliegenden Gehweg seinen Vater entdeckte, riss sich der 4-Jährige los und rannte über die Fahrbahn.

Hier prallte das Kind gegen die hintere, rechte Fahrzeugseite eines dort fahrenden Mitsubishi und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei erlitt das Kind schwere Verletzungen. Der Vierjährige wurde medizinisch erstversorgt. Anschließend kam er mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum.