Einige Schüler drehen auf der Fläche der Schwenninger Eishalle auf Schlittschuhen ihre Runden. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Schule: Wintersporttag bietet viel

Schramberg-Sulgen. Viele strahlende Gesichter trotz eisiger Kälte hat es beim Wintersporttag der Beruflichen Schulen Schramberg gegeben.

Eislaufen, Skifahren und Schneewandern waren laut Mitteilung der Schule die Disziplinen der kleinen Winterolympiade. Statt Schwitzen im Klassenzimmer stand Sport und Bewegung in winterlicher Landschaft auf dem Stundenplan.

Teilnehmer erleben bei winterlichen Temperaturen eine tolle Gemeinschaft

"Es ist toll, die strahlenden Gesichter auf dem Eis zu sehen", meinte eine begleitende Lehrerin, die ihre Schüler beim Schlittschuhlaufen in der Eishalle in Schwenningen beobachtete. Einzelne Schüler beherrschten die Fortbewegung auf dem Eis in Vollendung, andere standen teilweise zum ersten Mal auf zwei Kufen, versuchten ihr Glück und waren begeistert von diesem Sport.

Eine weitere Schülergruppe entschied sich für das Skifahren und war rund um den Feldberg unterwegs. Auch hier waren die Lehrkräfte beeindruckt, welch verborgenes Talent im einzelnen Schüler schlummert, heißt es in der Mitteilung weiter.

Wer sich nicht auf’s Eis oder die Skipiste einlassen wollte, wanderte von Sulgen nach Hardt und anschließend wieder zurück. Auch dies war für manch einen Schüler eine tolle neue Erfahrung.

"Egal für welche Wintersportaktivität sich ein Schüler entschieden hat, es hatten alle viel Spaß und haben eine tolle Gemeinschaft erlebt", resümieren die Beruflichen Schulen in ihrer Mitteilung.