Die Scheibe ist nach einem Gewaltakt hinüber.  Foto: Dold

Unbekannte zerstören mit schwerem Gerät Panzerglasscheibe von Foto Kasenbacher.

Schramberg - Ein äußerst unerfreuliches Ereignis gab es in der Nacht auf Dienstag in Schramberg: Unbekannte zerstörten die Panzerglasscheibe des Fotogeschäfts Kasenbacher.

Die Alarmanlage habe gegen 1.45 Uhr ausgelöst. Der Unbekannte hatte versucht, die Glasscheibe mit einem Gegenstand einzuschlagen. Laut einem Schreiner muss das ein schweres Gerät gewesen sein.

Das Zerstören der Scheibe gelang aber nicht vollständig, da die Panzerglasscheibe sehr stabil ist. Durch den entstandenen Glasstaub seien aber mehrere Kameras zerstört und unbrauchbar geworden.

Der Schaden an der Scheibe liegt laut Polizei bei 6000 Euro, bei den Kameras sind es über 10000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei, Telefon 07422/27010, entgegen.