Die Schatten am Fenster stellten sich als harmlos heraus. (Symbolfoto) Foto: Zacarias Pereira da Mata/ Shutterstock

Polizei entdeckt bei nächtlicher Streifenfahrt Personen in Schule. Narren wollen nur schlafen.

Schramberg-Sulgen - Vermeintliche Einbrecher an der Schule in Sulgen haben sich in der Nacht auf Sonntag als Überbleibsel einer Fasnetsgesellschaft herausgestellt.

Während einer Streifenfahrt gegen 4 Uhr morgens bemerkte ein junger Polizist beim Vorbeifahren an der Grund- und Werkrealschule Sulgen eine Person, die sich in den Räumen aufhielt. Da es sich zu dieser Zeit nur um einen Einbrecher handeln konnte, wurde nur wenig später die Schule von mehreren Polizisten umstellt und schließlich von den Beamten auch betreten.

Nächtliche "Besucher" völlig überrascht

Doch statt eines Einbrechers trafen die Polizisten im Innern der Schule auf gleich sieben Personen, die sich schon ausgezogen hatten, um dort zu schlafen.

Die nächtlichen Schulbesucher, die von der Polizei überrascht wurden und völlig verdutzt waren, erklärten daraufhin ihren Aufenthalt: Es handelte sich um ehemalige Guggenmusiker aus der Schweiz, die als Gäste zum Zunftball in der daneben liegenden Festhalle eingeladen worden waren und für die in der Schule eine Übernachtungsmöglichkeit organisiert worden war.

Nachdem die Verhältnisse geklärt worden waren, setzten die Musiker ihre kurze Nachtruhe und die Polizisten ihre Streifenfahrt fort.