Hauptgewinn! Die Lose, die im Spielzeugladen verkauft werden, finden reißenden Absatz. Foto: Schwarzwälder Bote

Interessierte bummeln durch die Stadt. Großes Warenangebot und etliche Gewinnspiele.

Schramberg - Strahlender Sonnenschein, warme Temperaturen, ein großes Warenangebot und etliche Gewinnspiele haben die Besucher gestern nach Schramberg zum verkaufsoffenen Sonntag gelockt.

Schon in der Schillerstraße wartete eine lange Schlange von Eltern und Kindern, um im Spielzeugladen ihre Gewinne einzusacken. Für jedes der mehr als 2000 angebotenen Lose gab es einen Gewinn, sogar 181 Hauptgewinne, zu ergattern.

In der Fußgängerzone konnten die vielen Besucher dann weiter spielen. Es warteten vor und in Geschäften neun Minigolfbahnen darauf, dass der Ball eingelocht wird. Wer beim City-Golf mindestens fünf Bahnen gemeistert hatte, konnte die gestempelte Karte auf dem Rathausplatz für eine Verlosung einwerfen.

Geschäfte und Kreativmarkt locken mit großem Angebot

Es gab auch ohne Spiele vieles zu sehen und in den Geschäften unter die Lupe zu nehmen oder zu probieren. Das Angebot war so bunt, wie die Blätter der Bäume in diesen Wochen. Ob Accessoires für den Kleiderschrank oder das Wohnzimmer, Nützliches für den Haushalt oder neuen Lesestoff für Bücherfans – die Besucher konnten in aller Ruhe bummeln und stöbern. Die Wartezeit vor der Eisdiele verkürzte ein Drehorgelspieler mit Schlagermusik.

Auf dem Kreativmarkt in der neuen Mitte warteten beispielsweise Schmuck, Blumen, bunte Leuchten und leckere Pralinen auf Käufer – und die machten von dem Angebot gerne Gebrauch.

Bei der Feuerwehr konnten Mutige vor dem Rathaus leeren Bierkisten stapeln, so lange sie ihr Gleichgewicht und die Kisten halten konnten. Der Strom an "Stapelfreudigen" riss den ganzen Tag nicht ab.

Organisiert wurde das sonntägliche Bummelvergnügen vom Handels- und Gewerbeverein Schramberg.