Freizeit: Harmonische Jahresversammlung des katholischen Kirchenchors / Vorstand wiedergewählt

Schramberg-Tennenbronn. Zur Generalversammlung trafen sich die Sänger des katholischen Kirchenchors im Pfarrsaal. Die Vorsitzende, Gabriele Wolfgarten, eröffnete die Versammlung. Ihr besonderer Gruß galt Dirigentin Ute Haas-Woelke.

Nach Bekanntgabe der Tagesordnung und der Totenehrung erfolgten die einzelnen Jahresberichte.

Schriftführerin Sibylle Peter erinnerte in ihren Ausführungen besonders an das 40-jährige Priesterjubiläum von Pfarrer Cingia in Lauterbach und an das Patrozinium. Die "Missa Brevis in B" von Mozart, ein Wunsch von Pfarrer Cingia, sowie Teile aus Vivaldis "Gloria" kamen dabei zur Auf- führung und erforderten einiges an Probenarbeit.

Kassierer Herbert Kaltenbacher vermeldete einen guten Kassenstand. Eugen Broghammer, als Sprecher der Kassenprüfer, bescheinigte ihm eine einwandfreie Kassenführung. Die Entlastung erfolgte einstimmig.

Gabriele Wolfgarten dankte der Dirigentin Ute Haas-Woelke für ihr Engagement für den Chor. Sie ziehe die Fäden im Hintergrund und das immer mit Freundlichkeit und einem Lächeln.

Einstimmigkeit

Die Vorsitzende fand auch Dankesworte an die vielen fleißigen Helfer im Hintergrund, die immer da sind, wenn man sie braucht.

Bei den Wahlen wurden die Vorsitzende Gabriele Wolfgarten, Schriftführerin Sibylle Peter und Kassierer Herbert Kaltenbacher einstimmig per Handzeichen für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Die Kasse prüfen in Zukunft Eduard Kopp und Claus Waller.

Auch sie wurden einstimmig per Handzeichen gewählt. Als Beisitzer fungieren weiterhin Monika Hermes, Elke Obergfell, Robert Hilser und Michael Hilser. Sie wurden ebenfalls einstimmig bestätigt.

Der Probenbesuch im vergangenen Vereinsjahr ist wieder angestiegen und beträgt 82,1 Prozent, dies zeigt sich auch darin, das Chorleiterin Ute Haas-Woelke zwölf Sänger für guten Probenbesuch ehren konnte.

Dabei haben Manfred Kammler, Bruno Fleig, Hans-Peter Pfundstein, Gabriele Wolfgarten und Monika Hermes keine Probe versäumt, Maria Moosmann, Elisabeth King und Sibylle Peter haben einmal gefehlt und Gerlinde Waller, Eugen Broghammer, Edgar Günter und Eduard Kopp waren zweimal nicht anwesend.

Der Chor umfasst derzeit 35 Sänger. Die Proben finden immer donnerstags ab 20 Uhr im katholischen Pfarrsaal statt. Neue Sänger sind jederzeit willkommen.