DIe 60er aus Waldmössingen lassen es sich im Elsass gut gehen. Foto: Jahrgang Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Jahrgang 1958 erlebt schönes Wochenende

Am vergangenen Wochenende hat der Jahrgang 1958 aus Waldmössingen ein erlebnisreiches Wochenende im Elsass verbracht.

Schramberg-Waldmössingen. Mit dem Bus wurde zuerst Colmar angefahren, um dort gleich mit dem "Petit Train" die Stadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

Anschließend ging die Fahrt weiter durch die Weinberge in den Weinort Riquewihr, in welchem das Weinfest besucht und der mittelalterliche Ort erkundet wurde, bevor das Hotel in Barr bezogen werden konnte.

Dort erwartete die Jahrgänger laut Mitteilung das dreitägige Fest "Fete des Verdanges", das mit Musik- und Trachtenkapellen in Barr gefeiert wurde. Nach einem guten Essen wurde kräftig bis in die Morgenstunden in den Besenwirtschaften mitgefeiert und reichlich Elsässer Wein genossen.

Umzug durch die Stadt endet am Rathausplatz

"Am nächsten Morgen hatten wir dann noch Gelegenheit, den großen Umzug durch die Stadt erleben zu dürfen, welcher auf dem Rathausplatz endete. Nun mussten wir Barr leider wieder verlassen und der Bus brachte uns zu dem in der Nähe gelegenen Odilienberg", schreibt der Jahrgang. Die Aussicht von diesem Klosterberg auf die Rheinebene sei überwältigend gewesen.

Nach einem kurzen Zwischenstopp in Ribeauvillé, wo die Gruppe noch einmal die Sonne und natürlich Wein und Kaffee genießen konnte, ging es wieder zurück nach Deutschland, wo in der "Martinshof Schenke" in Ihringen noch der Abschluss mit einem guten Essen gefeiert wurde. Dann fuhren die Jahrgänger über das Prechtal nach Waldmössingen zurück.

Die Jahrgänger erlebten einen rundum gelungenen und harmonischen Ausflug, heißt es abschließend.