Martina Schneider und Stefan Lauble, Leiter des Produktmanagement, sind stolz auf die große Auszeichnung. Foto: Schneider Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Schneider erhält Auszeichnung

Schramberg-Tennenbronn. Im Konzerthaus Berlin wurden die international renommierten Red Dot Awards 2019 verliehen. Nachdem Schneider schon mehrere Male von Red Dot für verschiedene Produktdesigns ausgezeichnet wurde, kürt nun auch ein "Red Dot: Best of the Best" die Markengestaltung von Schneider.

Das ist laut Mitteilung ein besonderer Erfolg, denn Red Dot zählt zu den bekanntesten Design-Auszeichnungen. Nur Projekte und Marken, die mit hoher Gestaltungsqualität und kreativer Leistung überzeugen, schaffen es in die Endausscheidung und werden von der Jury prämiert.

Die Bewertungskriterien umfassen die Vision und Markenwerte des Unternehmens, das Design und die Markenkommunikation, genauso wie die Wirkung nach außen. Im Wettbewerb legte Schneider erfolgreich dar, was der 2010 neu definierte Markenauftritt beinhaltet und auf welchen Prinzipien die Corporate Identity (Identität der Marke) basiert.

In Berlin durfte Schneider die Auszeichnungen Red Dot "Best of the best" und "Beste Büromarke" entgegennehmen. Das war ein besonderer Moment, denn im Auditorium saßen 1400 geladene Gäste. Schneider gehörte neben Markengrößen wie Braun, Telekom, Thule, Grohe und Wiha zu den "Best Brands".

Mit über 18 000 Einreichungen ist der Red Dot Award einer der größten Design-Wettbewerbe der Welt. Bei Schneider ist man stolz auf diesen Award bei dem renommierten Wettbewerb.