Hier wurde der schwer verletzte junge Mann gefunden. Foto: Wegner

Spurenlage laut Polizei eindeutig. Opfer alkoholisiert. Gutachten liegt noch nicht vor.

Schramberg - Das Gutachten der Verkehrsexperten liegt zwar immer noch nicht vor, dennoch ist sich die Polizei mittlerweile sicher, dass der Mann, der im März dieses Jahres auf der Steige von einem Fahrzeug mitgeschleift worden ist, bereits auf der Straße lag. Dies teilt ein Sprecher des  Polizeipräsidiums auf Anfrage mit. "Die Spurenlage ist eindeutig."

Ob der 26-Jährige an diesem Samstagmorgen bereits länger auf der Fahrbahn lag oder erst kurz vor dem Unfall ausrutschte, könne noch nicht gesagt werden. Fest stehe aber, dass das Opfer alkoholisiert gewesen sei.

Der Unfall hatte Anfang des Jahres für viel Aufregung gesorgt:

Aufgrund der Notfallbehandlung könnten dazu aber keine genaueren Angaben mehr gemacht werden.  Erkenntnisse über den momentanen Gesundheitszustand des Mannes liegen der Polizei nicht vor.

Der 47-jährige Fahrer, der den Mann mehr als 300 Meter mitgeschleift hatte, flüchtete, ohne sich um das Opfer zu kümmern. Er sei, laut Polizeisprecher, nicht alkoholisiert gewesen.