Die Schäden des schweren Unfalls an der B 462 sind nicht zu übersehen. Foto: Dold

Untersuchungen zu vermeintlichem Rennen dauern an. Sachverständigen-Gutachten steht noch aus.

Schramberg-Sulgen - Die Ermittlungen zum möglichen Autorennen mit schwerem Unfall laufen bei der Polizei auf Hochtouren. Einen ersten Erfolg gibt es bereits: "Der BMW-Fahrer konnte zwischenzeitlich ermittelt werden", teilt Polizeisprecherin Sandra Kratzer mit. Dieser hat sich möglicherweise ein Rennen mit dem Unfallfahrer geliefert. Inwieweit der BMW in den Unfall involviert war, sei derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen, so Sandra Kratzer weiter. Dies könne erst nach Abschluss der Vernehmungen gesagt werden.

Ergebnis des Sachverständigen steht noch aus

Zudem stehe das Ergebnis eines Sachverständigen noch aus, der die Geschwindigkeit des Fahrzeugs zum Unfallzeitpunkt ermittelt. Diese dürfte aber sehr hoch gewesen sein, weil das Auto eine meterhohe Böschung empor geschleudert wurde und mehrere Absperrungen durchschlug. Geprüft wird von der Polizei ferner, ob sich die Fahrer der beiden Fahrzeuge gekannt haben, berichtet Sandra Kratzer.