Ein 19-Jähriger verlor - vermutlich wegen des hohen Tempos - die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam am Tunnelausgang mit den Reifen an den rechten Randstein, drehte sich um die eigene Achse und prallte gegen den Mast einer Straßenbeleuchtung sowie gegen einen Wasserhydranten.  Foto: Privat

Männer rasen um die Wette. Clio überschlägt sich. Streit bei Unfallaufnahme. 

Schramberg - Ein 30-jähriger Fiat-Fahrer und ein 19-jähriger Clio-Fahrer haben sich am Montagabend in Schramberg ein Autorennen geliefert. Am Ende überschlug sich der Clio.

Die beiden Männer fuhren mit erhöhter Geschwindigkeit den Schlossbergtunnel nebeneinander in Richtung der Berneckstraße. Der 19-Jährige verlor - vermutlich wegen des hohen Tempos - die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam am Tunnelausgang mit den Reifen an den rechten Randstein, drehte sich um die eigene Achse und prallte gegen den Mast einer Straßenbeleuchtung sowie gegen einen Wasserhydranten. 

Streit entbrennt bei Unfallaufnahme

Durch die Wucht der Aufprälle überschlug sich der Renault und kam erst auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Der Fiat kam ebenfalls kurz nach dem Tunnelausgang zum Stillstand. Ob es im Tunnel zu einem Zusammenstoß der beiden Autos kam, ist noch unklar. Der Fiat wies lediglich einen leichten Frontschaden auf. 

Der 19-jährige Renault-Fahrer und sein Beifahrer wurden leicht verletzt. Noch während der Unfallaufnahme kam es zu einem Streit zwischen Bekannten der beiden Autofahrer. Diese waren im Nachhinein an den Unfallort gekommen. Wegen des Streits wurde eine Streife des Polizeireviers Rottweil zur Unterstützung angefordert. Nach kurzer Zeit konnten die Beamten die Unstimmigkeiten klären und die erhitzten Gemüter beruhigen. 

Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeuge zur Bergung der beiden Autos im Einsatz. Die Autos wurde beschlagnahmt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro. Der Schlossbergtunnel musste für die Dauer der 
Unfallaufnahme und für die Bergung der beiden Fahrzeuge voll gesperrt werden.

Gegen die beiden Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Teilnahme an verbotenen Autorennen eingeleitet.