Der Bus blockierte die Berneckstraße.  Foto: Dold

Bus rammt parkendes Auto. Medizinische Ursache möglicher Grund.

Schramberg. Eine bizarr anmutende Szene spielte sich am Freitagabend gegen 18 Uhr in der Berneckstraße ab: Ein Linienbus knallte auf ein parkendes Auto.

Der Busfahrer hielt an und stieg aus, ging in Richtung Unfallstelle und brach wenige Schritte später zusammen, berichteten Augenzeugen. Ob der Unfall eine medizinische Ursache hatte, konnte die Polizei noch nicht bestätigen.

Der 62-jährige Fahrer wurde sofort von den herbei geeilten Rettungskräften untersucht und ins Krankenhaus gebracht.

Der Besitzer des Autos war ob des Vorfalls perplex: "Wir saßen zwei Stöcke höher beim Vesper, als es geknallt hat", berichtet er. Er traute seinen Augen kaum, als er auf der Straße das Malheur sah. Sein Auto wurde vom Bus hinten rechts gestreift und auf einen Baum geschoben.

Die Fahrgäste des Linienbusses blieben unverletzt, allerdings mussten sie aussteigen und selbst danach schauen, wie sie weiter kommen.

Der Bus blockierte die Berneckstraße, bis ein anderer Fahrer des Unternehmens kam und das Fahrzeug abholte. Der Verkehr wurde über den Parktorweg und die Josef-Andre-Straße umgeleitet.

An dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Auf 4000 Euro wird der Schaden am Bus geschätzt.