Polizei, Notarzt und Rettungsdienst waren im Schramberger Rathaus am Schmotzigen im Einsatz. Foto: Wegner

19-Jähriger stürzt vier Meter in die Tiefe. Fasnetsveranstaltung der Stadt eingestellt.

Schramberg - Bei dem am Schmotzigen Donnerstag in Schramberg verletzten jungen Mann besteht keine Lebensgefahr. Dies gab die Polizei am Freitag bekannt.

Vier Meter tief war der 19 Jahre alter Schramberger gegen 16.30 Uhr im Schramberger Rathaus von einem Treppengeländer gestürzt, auf das er sich gesetzt hatte. Dabei habe sich der junge Mann erhebliche Verletzungen zugezogen, heißt es von Seiten der Polizei. Lebensgefahr bestehe jedoch nicht.

Laut Zeugen habe der junge Mann offenbar angetrunken alleine auf dem Geländer gesessen, habe dabei das Übergewicht bekommen, sei ein komplettes Stockwerk hinabgestürzt und danach regungslos liegen geblieben. Nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt war der Schwerverletzte mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden.

Die zu dieser Zeit laufende eigentlich interne Fasnetsveranstaltung der Stadt - der junge Mann war im Gefolge von Musikern mit ins Rathaus gekommen - wurde laut Stadt eingestellt. Keinem der Musiker, Gästen oder städtischen Mitarbeitern sei danach noch nach feiern zumute gewesen.