Rolf Weisser (rechts) zeigt den Ortschaftsräten die renovierten Räume im Kindergarten Regenbogen. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Ortschaftsrat besichtigt "Regenbogen" / Zusätzlicher Raum für Kleingruppen

In drei Bauabschnitten soll der evangelische Kindergarten Regenbogen in der Tennenbronner Talstraße saniert werden.

Schramberg-Tennenbronn. Bei einer Besichtigung der Ortschaftsräte hat Rolf Weisser von der kirchlichen Verwaltung in Villingen die renovierten Räume im Erdgeschoss präsentiert.

Direkter Zugang

In den ersten beiden Bauabschnitten seien die Fenster erneuert worden, danach die Gruppenräume und ein Küchenbereich. Außerdem wurde im Obergeschoss (im Gemeindehaus) für die Mitarbeiterinnen ein Raum mit einem direkten Zugang aus dem Kindergarten eingerichtet.

Für Kinder und Mitarbeiterinnen sei der hauptsächlich von der Stadt finanzierte Umbau gelungen und erleichtere die Arbeit, betonte Leiterin Luzia Moosmann.

Als "sehr freundlich und sehr hell" empfanden die Besucher die Gruppenräume im Erdgeschoss. Während des Umbaus waren die Kinder in Räumen der Grundschule untergebracht, die demnächst für die verlässliche Grundschule genutzt werden sollen.

Im Obergeschoss soll im dritten Abschnitt ein zusätzlicher Raum für Kleingruppen, Einzelförderung und Elterngespräche entstehen. Der Kostenanteil der Stadt von rund 80 000 Euro sei für den Haushalt 2019 vorgemerkt.