Das Büro Gförer/Freitag schlägt diese Stahlkonstruktion mit gewölbten Dach aus Trapezblech vor. Foto: Gförer/Freitag

Kosten für Stadion in Sulgen belaufen sich auf 1, 5 Million Euro. Verwaltung stellt Zuschussantrag.

Schramberg - Gute Nachrichten für den Förderverein: Für das Stadion in Sulgen ist eine Tribünenüberdachung vorgesehen."Wir wollen den Zuschauern Komfort bieten", hieß es dazu im Ausschuss für Umwelt und Technik.

Dafür hat das beauftragte Büro Gförer/Freitag aus Überlingen im Ausschuss für Umwelt und Technik eine leichte, verzinkte Stahlkonstruktion mit gewölbtem Dach aus Trapezblech vorgeschlagen. Stadtplaner Michael Kammergruber sagte, diese Konstruktion werde extra für Schramberg angefertigt. Als Rückwand ist ein feinmaschiges Lochblech vorgesehen, das Wind- und Regenschutz bietet. Die Überdachung der Stehstufen ist fünf Meter tief und 30 Meter breit. Die Kosten belaufen sich auf 57.000 Euro. Die Gesamtkosten des Stadionneubaus belaufen sich somit auf 1, 48 Million Euro, wobei die Verwaltung beim Regierungspräsidium einen Zuschussantrag auf Mittel aus der kommunalen Sportstättenbauförderung stellen wird.

Im Zuge der Standortdiskussion wurde über mögliche Standorte einer Mensa für die Grund- und Gewerblichen Schulen diskutiert. Dabei war der Bereich zwischen Schule und Stadion als möglicher Standort angesprochen, aber vom Gremium vorläufig wieder verworfen worden.