Trotz vorheriger Warnungen fuhren viele Autofahrer in die Blitzer-Falle. (Symbolfoto) Foto: dpa

Kontrolle auf Bundesstraße zwischen Sulgen und Dunningen. Auf Fahrer kommen teure Bußgelder zu.

Schramberg - Eine Geschwindigkeitskontrolle hat die Polizei am Dienstagnachmittag zwischen 15 und 17 Uhr auf der B 462 zwischen Sulgen und Dunningen im Bereich Heuwies vorgenommen.

Obwohl "intensiv und verbotenerweise" mit der Lichthupe vor der Geschwindigkeitskontrolle gewarnt wurde, so die Polizei, wurden 28 Verkehrssünder erfasst. 25 Fahrer müssen mit einer Verwarnung von bis zu 35 Euro rechnen.

Teurer wird es für die übrigen drei Verkehrssünder, denen ein Bußgeldbescheid und Punkte in Flensburg drohen. Als Höchstgeschwindigkeit wurden bei der Kontrolle 116 Stundenkilometer im 80er-Bereich gemessen.