Elsbeth Elsland wird für 65 Jahre Mitgliedschaft im Tennisclub geehrt. Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Tennisclub hat Weihnachtsfeier

Schramberg. Nun schon zum zweiten Mal – und insofern wagte der Vorsitzende Hubert Bigdon von einer inzwischen traditionellen Veranstaltung zu sprechen – fand die Weihnachtsfeier im Clubhaus des Tennisclub statt.

Sie bildete einen würdigen Rahmen nicht nur für ein gemütliches Zusammensein der Mitglieder bei Gesprächen und Essen, der Vereinswirt Drago Zelenika zauberte wieder ein hervorragendes Buffet, sondern auch für die anstehenden Ehrungen.

An erster Stelle stand Elsbeth Elsland, die 1954 in den Club eintrat und sich vom Ballmädchen bis zur, auch heute noch über die Grenzen Schrambergs hinaus bekannten und geschätzten, Spitzenspielerin entwickelte. Der Vorsitzende zitierte in seiner Laudatio einen ihrer Weggefährten: "Es gibt, meines Wissens, kein Mitglied, das mit größerer Begeisterung und größerem Erfolg über die 65 Jahre Mitgliedschaft dem Tennissport so treu geblieben ist."

Es folgten noch drei weitere Ehrungen: Für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Ursula und Hubert Bigdon sowie – in Abwesenheit – Christian Majowski die Urkunde und ein Geschenk.

Zuletzt musste der Tennisclub ein Versäumnis nachholen und gratulierte Drago Zelenika nachträglich zu seinem 70. Geburtstag. Als Geschenk erhielt er einen echten "Majo" – ein Gemälde von Künstler Christian Majowski, den Tennis-Mitgliedern besser vertraut als stellvertretender Vorsitzender und Platzwart, solle ihn im fernen Kroatien einmal daran erinnern, wie schön der Winter im Schwarzwald ist.