Bei herrlichem Sonnenschein genießen 25 Mitglieder des Skivereins die Pisten im Montafon. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Skiverein: Weitere Termine stehen an

Schramberg. Winterzeit ist Skifahrzeit – dieses Motto hat sich der Skiverein Schramberg gesetzt und ist über Silvester mit 25 Teilnehmern nach Schruns ins Montafon gefahren.

Bei bestem Wetter und tollen Schneeverhältnissen genossen die Mitglieder die Pisten laut Mitteilung. Lediglich am 3. Dezember blieben die Lifte geschlossen, auch dort stürmte es ordentlich. Den skibegeisterten Schrambergern wurde es in ihrem Selbstversorgerhaus trotzdem nicht langweilig: Während einige gemeinsam das Abendessen vorkochten, planschten andere im Hallenbad.

Alle waren sich einig: "Auch im kommenden Jahr werden wir an diesem tollen Event teilnehmen", heißt es in der Mitteilung des Skivereins. Der Vorsitzende Joachim Fink stellte dafür eine Unterkunft direkt neben der Piste in Aussicht.

An den Wochenenden vom 13. und 14., 20. und 21. sowie 27. und 28. Januar finden bei ausreichender Schneelage Ski- und Snowboardkurse in Weißenbach statt.

Die für Sonntag, 14. Januar, geplante Schneeschuhwanderung findet laut Verein auch ohne Schnee statt – dann als Winterwanderung. Die Tour führt in diesem Fall um den Blindensee, eine Anmeldung ist trotzdem erwünscht.

Für die Ausfahrt von 1. bis 4. März nach St. Moritz sind aktuell noch Plätze frei.

Weitere Informationen: w ww.skiverein-schramberg.de