Schramberg-Tennenbronn (zeg). Ist künftig in der Tennenbronner Ortsdurchfahrt nur noch Tempo

Schramberg-Tennenbronn (zeg). Ist künftig in der Tennenbronner Ortsdurchfahrt nur noch Tempo 30 erlaubt? Bei einer Verkehrsschau soll dies geprüft werden. Wie Ortsvorsteher Lutz Strobel jetzt bekannt gibt, wurden vier Themen auf Wunsch des Ortschaftsrats für eine Verkehrsschau angemeldet. Außer der Tempo-30-Zone werden auch ein Fußgängerüberweg am Josefshaus, ein verkehrsberuhigter Bereich in der Kirchstraße sowie Verkehrsspiegel in der Friedhofstraße (Einmündung Höhenstraße) unter die Lupe genommen. Der Termin der Verkehrsschau soll im März stattfinden. Strobel habe außerdem mit Joachim Hilser vom Straßenbauamt Gespräche geführt. Dieser habe erläutert, dass im Laufe des Jahres die Kreisstraße zur Altenburg komplett saniert werde. Außerdem habe es zwischen Straßenbauamt und Geologischem Landesamt ein Gespräch bezüglich des Felsabruchs im Bereich Lehenwies gegeben. Auf Ergebnisse warte man noch. Auch in der Berneck sind weitere Maßnahmen geplant, die derzeit im Straßenbauamt geplant werden.