Eine wahre Blechlawine wälzt sich durch Sulgen. Foto: Schreider

Neue Sperrung in Hardt bringt in Kombination mit weiteren Baustellen Verkehr zum Stillstand.

Schramberg-Sulgen - Stau und kein Ende - auf der B 462 Umleitung waren am Dienstagmorgen starke Nerven gefragt. Nach einigen verhältnismäßig "normalen" Tagen stockte der Verkehr bereits ab dem frühen Morgen.

Zwischenzeitlich hat sich die Lage wieder normalisiert. Wohl auch, weil die Polizei vor Ort den Verkehr regelt. "Die Kollegen versuchen, Ordnung ins Chaos zu bringen", erklärt Harri Frank vom Polizeipräsidium Tuttlingen. Ausgelöst habe den XXL-Stau wohl eine neue Straßensperrung in Hardt. In Kombination mit einigen weiteren Baustellen, durch die einzelne Straßen nur noch für den Anliegerverkehr freigegeben seien, habe dies dafür gesorgt, dass sich der gesamte Verkehr durch Sulgen habe schlängeln müssen.